Erich von Däniken
Grüße aus der Steinzeit
Wer nicht glauben will, soll sehen!
Kopp Verlag, Rottenburg 2010
ISBN 978-3-942016-40-7

Der Altmeister der Präastronautik Erich von Däniken (EvD) hat nachgelegt. Herausgekommen ist ein wunderschön anzusehendes durchgehend farbiges Bilderbuch mit Fotos aus aller Welt aus seinem Bild-Archiv, versehen mit einem Lesebändchen. In dieser Bildqualität hätten wir uns schon die frühen Werke EvDs gewünscht, aber das war damals (wohl aus Kostengründen) nicht machbar.
Alte EvD-Fans werden in diesem Buch nichts Neues finden, das war auch nicht der Sinn des Buches, wie auch EvD zugibt. Für Neueinsteiger in EvDs These von den außerirdischen „Göttern“, welche die Zivilisation zur Erde brachten, ist m. E. der Text allerdings etwas zu knapp geraten. Etwas ausführlicher wäre besser gewesen, zumal das Buch-Layout große weiße Flächen dazu anbietet.
EvD hat angekündigt, dass er weitere Bücher mit Bildern aus seinem reichhaltigen Archiv zusammenstellen will.
Lieber Erich, bitte fasse die Texte zu den Bildern dann nicht zu kurz und denke auch an diejenigen Leser, denen Deine Thesen (noch) nicht bekannt sind!
Wir dürfen gespannt sein und schon jetzt dem Kopp Verlag danken, dass er sie veröffentlicht!
(Gernot L. Geise)


(zurück nach oben) (zurück zur Themen-Übersicht)