Armin Naudiet
Die Steinzeit
Unsere katastrophische Vergangenheit

Diese Ausarbeitung ist Teil einer grundsätzlichen, langjährigen Forschungsarbeit. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die gegenwärtig noch gelehrte Vor- und Frühgeschichte der Menschheit unter einem anderen Blickwinkel zu sehen und notwendige Revisionen voran zu treiben. Die gesamte Arbeit gründet sich vorrangig auf die bahnbrechenden Forschungen von Dr. Immanuel Velikovsky.
Doch im Gegensatz zu diesem genialen Forscher, der sich überwiegend auf historisches Überlieferungsgut stützte, war für mich die von L. Frobenius begründete Kulturmorphologie die entscheidende Grundlage. Im Sinne des Vorgenannten, sowie O. Spengler, A. Weber u. a. sehe ich Kulturen als lebende Organismen, die sich entwickeln, miteinander vermischen und so neue Kulturen hervorbringen.
Da für die Vor- und Frühzeit noch nicht von „Zivilisationen” zu sprechen sein kann, habe ich in der Hauptsache ethnologischen Forschungen eine besondere Bedeutung zugemessen. In den Naturvölkern tritt uns „steinzeitliches” Kulturerbe in seiner Vielfalt am deutlichsten entgegen.

190 Seiten, div. Abb.
ISBN 978-3-932539-40-4
19,90 Euro


[zurück zur Bücherübersicht]