Wer sind wir?

Der EFODON e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein für wissenschaftliche Zwecke. Unsere Aufgabe sehen wir darin, durch entsprechende Aktivitäten an der Erforschung und der Lösung bisher nicht erklärter Rätsel der Welt mitzuwirken. Diese Aktivitäten umfassen nicht nur Denkanstöße, sondern auch eigene Nachforschungen. Unter dem Begriff “bisher nicht erklärte Rätsel” verstehen wir fragwürdige Auswertungen und ungeklärte bzw. falsche Aussagen, sowie ungeklärte Funde.

Wir arbeiten an einer Geschichtsneudefinierung der “dunklen” Vor- und Frühzeiten: EFODON e.V. möchte hier einiges erhellen! Was in Mythen, Sagen und Legenden verbannt wurde, scheint mehr und mehr historischer zu sein als die offiziell verordnete Geschichte. Diese Thesen passen jedoch nicht in das vorgegebene Geschichtsbild, so dass eine Erforschung dringend erforderlich ist.

Mit der Radiästhesie nutzangewandt als Werkzeug können u.U. auch unbekannte Energien “messbar” gemacht werden. Messgeräte sollen, sofern vorhanden, angewendet werden, wenn möglich auch neu entwickelt werden.

Auch in den Bereichen Astronomie und Raumfahrt gibt es diesbezüglich genügend Ungereimtheiten, die es zu hinterfragen lohnt. In letzter Zeit beschäftigen wir uns auch sehr mit dem aktuellen Thema Energie.

Der EFODON e.V. veranstaltet jedes Jahr

  • Mitglieder-Jahreshauptversammlung
  • Arbeitstreffen, auch regionaler Art
  • Exkursionen, die der Forschung dienen
  • jeden Monat einen Vortragsabend in München
  • weitere sind geplant.
  • Alle Veranstaltungen und Aktivitäten des EFODON e.V. werden rechtzeitig in unserem zweimonatlich erscheinenden interdisziplinären SYNESIS-Magazin (ISSN 0945-1366), das für unsere Mitglieder bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten ist, sowie auf unserer Homepage angekündigt. In unserem SYNESIS-Magazin publizieren wir neue Erkenntnisse und unsere Forschungsergebnisse. In unseren Buchveröffentlichungen der EFODON-Edition MESON publizieren wir jeweils themenbezogene Ausarbeitungen.

  • Wir wünschen uns Mitglieder, die aktiv im Verein mitmachen wollen, kritische Mitglieder, die daran mitarbeiten möchten, das überkommene Geschichtsbild zu berichtigen, Mitglieder, die sich nicht mit den wissenschaftlich vorgegebenen Fakten und Daten - die sich oft genug widersprechen - abspeisen lassen. Auch passive Mitglieder (Leser oder Förderer) sind uns willkommen! Schauen Sie doch einmal unverbindlich bei einer unserer Veranstaltungen herein, Sie sind herzlich eingeladen!

    Sie können sich natürlich auch schriftlich mit uns in Verbindung setzen!


    [weiter zu "Wieso EFODON?"]

    Möchten Sie Mitglied im EFODON e.V. werden? 
    Dann klicken Sie hier

    Sie möchten die Satzung lesen? 
    Dann klicken Sie hier

     [zurück nach oben] [zurück zur Eingangsseite]